Tel: 0951-18 51 52 04 | yasmin.birk@businessknigge.net

Kniggetrainerin Yasmin BirkYasmin Birk

Businessknigge-Trainerin, IHK-zertifiziert

Ob als medizinisch kaufmännische Assistentin, als Assistentin in der Redaktion BUNTE (Burda Verlag) oder als Kommunalpolitikerin - ich hatte und habe stets mit den verschiedensten Menschen und deren Lebensumstände zu tun. Schon früh erkannte ich, dass Takt und Höflichkeit gepaart mit Herzlichkeit, Natürlichkeit und Verstand das gesellschaftliche Miteinander erleichtern.

"Ich bin Kniggetrainerin aus Leidenschaft"

In Punkto Kundenorientierung und Service lässt sich in Deutschland noch Vieles verbessern. Immer wieder ärgere ich mich als Kundin über schlampigen, unfreundlichen Service. Diese Erlebnisse brachten mich auf die Idee, als Knigge-Trainerin für mehr Aufmerksamkeit und Kundenorientierung in der Geschäftswelt zu sorgen. Meine positiven wie negativen Erfahrungen in Industrie, Handel und Handwerk, in Hotellerie und Gastgewerbe sowie in medizinischen Einrichtungen lasse ich in meine Seminare einfließen.

Henry Ford sagte einmal "Wer aufhört zu lernen, ist alt". Ich bin noch "sehr jung" und wissbegierig. Deshalb bin ich stets auf dem Laufenden, welche neuen Trends und Entwicklungen es im Seminarbereich gibt, und ich bilde mich weiter. Im Januar 2016 habe ich erfolgreich das Fernstudium "Train the Trainer" mit IHK Zertifikat abgeschlossen.

Ich habe viel Freude dabei, mein Wissen und meine Erfahrungen in meinen Seminaren praxisnah und mit viel Humor weiter zu geben.